28.04.2024

Mehrere Auseinandersetzungen auf dem Mathaisemarkt

Und ein Eingriff in den Straßenverkehr. Das Wochenende bleibt aber weitgehend friedlich.

Schriesheim. (pol/mare) Das erste Festwochenende des Schriesheimer Mathaisemarkts blieb weitestgehend friedlich. Es gab neben einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr vier Auseinandersetzungen, wie die Polizei mitteilt.

Im Festzelt des Mathaisemarkts kam es am Freitagabend gegen 22 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der unter anderem ein Sicherheitsmitarbeiter beteiligt gewesen sein soll.

Am Samstagabend gegen 18 Uhr gerieten in der Steinachstraße mehrere Jugendliche aneinander. Im Verlaufe des Streits wurde eine dreiköpfige Gruppe von fünf noch unbekannten Jugendlichen mit Schlägen, Tritten und Pfefferspray attackiert und leicht verletzt.

Gegen 23.45 Uhr kam es im Festzelt zu einer gefährlichen Körperverletzung, bei der ein Unbekannter einem 16-jährigen Besucher aus bislang nicht bekannten Gründen eine Weinflasche gegen den Kopf schlug.

Ein weiterer Unbekannter legte am frühen Sonntagmorgen eine Warnbarke auf die Bundesstraße B3, sodass gegen 5 Uhr ein Autofahrer nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte und über das Hindernis fuhr. Hierbei entstand ein Sachschaden von mehr als 7000 Euro.

Die Polizei sucht für alle Vorfälle Zeugen. Man kann sich dort melden unter der Telefonnummer 06201/10030.

Copyright (c) rnz-online
Autor: Rhein-Neckar-Zeitung