15.06.2024

Autos stoßen auf L536 zusammen

Beide Fahrer werden leicht verletzt. Die Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden.

Schriesheim. (pol/mare) Am Montagmorgen hat sich auf der Landesstraße L536 zwischen Ladenburg Schriesheim ein Zusammenstoß zweier Autos ereignet. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 9.10 Uhr wollte ein 71-jähriger Autofahrer mit seinem Mitsubishi von der L536 aus Schriesheim kommend auf die Autobahn A5 in Richtung Heidelberg auffahren. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Seat eines 35-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß.

Beide Autofahrer wurden leicht verletzt und zur weiteren ärztlichen Versorgung vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 27.000 Euro.

Für die Dauer der Abschleppmaßnahmen und Reinigung der Unfallstelle musste die L536 kurzzeitig gesperrt werden. Es entstanden hierdurch nur unwesentliche Verkehrsbeeinträchtigungen.

Copyright (c) rnz-online
Autor: Rhein-Neckar-Zeitung