21.04.2024

443. Mathaisemarkt: Festzug "Games Wide Open – Die Schriesheimer Spiele sind eröffnet"

Bei strahlendem Wetter die strahlenden Weinhoheiten Anna, Maren und Emélie mit ihren "kleinen" Hoheiten
Bei strahlendem Wetter die strahlenden Weinhoheiten Anna, Maren und Emélie mit ihren "kleinen" Hoheiten

Was für ein sensationelles Wetter für den Umzug, der ja schon ein Highlight des Mathaisemarktes darstellt - strahlender Sonnenschein und T-Shirt-Temperaturen, besser geht es fast nicht! Und was die Schriesheimer Vereine unter dem Motto "Games Wide Open – Die Schriesheimer Spiele sind eröffnet" wieder gezaubert haben … Wochen bis Monate im Voraus liefen die Vorbereitungen, wurden Wägen gebaut, Wagen geschmückt, Zugmaschinen organisiert und nicht zu vergessen die vielen Teilnehmenden, die auf, neben und zwischen den Wägen mitgelaufen sind - Hut ab! Da mußte das Wetter einfach „mitspielen“ :) Hier ist schön zu sehen, daß Vereinsarbeit funktionieren und sich sehen lassen kann! Und schön war auch, daß der Festzug ohne Zwischenfälle zum Ende kam.

Ganz besonders seien hier die Jubilare erwähnt:

  • 130 Jahre Heinrich-Sigmund-Gymnasium
  • 125 Jahre MGV Eintracht
  • 150 Jahre Sportschützenverein

PS: der weiße Plüschhund auf der Motorhaube des Traktors der Handballer des Turnverein 1883 Schriesheim e.V. hat satte 50 km/h im Tunnel überstanden!