22.05.2024

16. Schriesheimer Ostereier-Rennen

Schon nach wenigen Minuten rauschten die Eier beim Eiscafé Ferrario ins Ziel
Schon nach wenigen Minuten rauschten die Eier beim Eiscafé Ferrario ins Ziel

100 Eier mehr wie letztes Jahr - 2500 Eier stellten sich diemal dem alljährlichen Ostereierrennen des Fördervereins Kinderschachtel Schriesheim 2005 e.V.. Von der Ölmühle bis zur Brücke beim Eiscafé Ferrario rauschten die Eier schon nach ein paar Minuten ins Ziel. Der Kanzelbach (in Schriese: die Bach) in Schriesheim ist, wie bekannt, kein einfaches Terrain für so ein Ei - deswegen sind Eierschubser*innen im Bach Start, die Irrläufer wieder auf den Weg brachten.

Vielen Dank an die vielen Sponsoren, die diese Menge an Eiern ermöglichten.

Dieses Jahr war auch wieder der Nachwuchs der Volkstanzgruppe des MGV Eintracht am Start: die Kinder- und Jugendtanzgruppen unter der Leitung von Michaela Brand und Sandra Hölzel waren begeistert bei der Sache - wer mitmachen möchte, kontaktiert bitte Michaela oder Sandra hier »

Weitere Infos:

Vielen Dank Dank an den Eierjäger Andreas Lehmann für die super Bilder!