22.04.2024

443. Mathaisemarkt: Die Krönung der Weinhoheiten

Die neue Weinkönigin Anna Scheid (mitte) mit ihren Prinzessinnen Maren Gadzali (links) und Emélie Ewald (rechts). Hintere Reihe: die "Kröner" - Bürgermeister Christoph Oeldorf, Karlheinz Spieß und Friedrich Ewald
Die neue Weinkönigin Anna Scheid (mitte) mit ihren Prinzessinnen Maren Gadzali (links) und Emélie Ewald (rechts). Hintere Reihe: die "Kröner" - Bürgermeister Christoph Oeldorf, Karlheinz Spieß und Friedrich Ewald

Eben noch der Vernissage beigewohnt und jetzt zum abkrönen: mit viel Emotionen mußten Weinkönigin Miriam und ihre Prinzessinnen Ylva und Sophie ihre Kronen und somit ihre Ämter abgeben - obwohl die ehemalige Weinkönigin Ann-Kathrin Haas die drei auf das bevorstehende Ereignis vorbereitet hat, flossen doch die Tränen. Die waren kaum trocken, kam auch schon die neue Weinkönigin Anna Scheid mit ihren Prinzessinnen Maren Gadzali und Emélie Ewald: Kronen auf und los geht‘s - viel Spaß und ein gute Zeit :) Sophie Koch und Lisa Menges moderierten den Krönungsabend und musikalisch war die Band athi.rocks am Start - unterm Strich ein kurzweiliger Abend.

Ich wiederhole mich … aber die Spiele haben begonnen - der 443. Mathaisemarkt in Schriesheim läuft :D