02.03.2024

442. Mathaisemarkt: Vernissage "Faszination Aquarell"

442. Mathaisemarkt: Vernissage "Faszination Aquarell"

Kunst und Kultur zu Beginn des Mathaisemarktes: im Schriesheimer Feuerwehrhaus hängen ab jetzt bis zum Ende des Mathaisemarktes Aquarelle der national und international bekannten Künstlerin, Kunst-Dozentin und Buch-Autorin Sigrid Kiessling-Rossmann. Die sehr gut besuchte Vernissage wurde musikalisch von Leonie Günth an der Violine und Manuel Haag am Klavier - beide von der Musikschule Schriesheim -begleitet. Wie jedes Jahr ist die Vernissage auch die letzte offizielle Amtshandlung der noch amtierenden Weinhoheiten - Königin Ann-Kathrin Haas sowie ihre Prinzessinnen Anna Scheid und Luisa Gadzalli werden dann ca. zwei Stunden später schon abgekrönt sein ... schnief ... aber die fünfte Jahreszeit hat begonnen :)

Öffnungszeiten der Ausstellung: samstags 12 - 19 Uhr, sonntags 11 - 18 Uhr sowie Montag, Dienstag und Freitag 16 - 19 Uhr. Am Sonntag, 5. März 2023, ist die Ausstellung während des Festumzugs von 13 - 16 Uhr geschlossen!