14.06.2024

442. Mathaisemarkt: Der Krönungsabend

442. Mathaisemarkt: Der Krönungsabend - Königin Miriam Knapp und ihre Prinzessinnen Sophie Weill (l.) und Ylva Neuert (r.)

Das neue Konzept mit straffem Programm und Live-Band (Starlight), das Sophie Koch und Lisa Menges 2020 an Start brachten, hat sich wieder bewährt - kurz gefasst: Kronen ab und Kronen auf - fertig ;) Nein, die Zeremonie, die die beiden ehemaligen Weinköniginnen im Festzelt in Schriesheim moderierten, war wieder sehr emotional, auch weil nach drei Jahren Zwangspause eine besondere Stimmung in der Luft war. Die scheidenden Weinhoheiten mit Ann-Kathrin Haas als Königin und ihre Prinzessinnen Anna Scheid und Luisa Gadzalli standen ja eigentlich nur zur Abkrönung auf den „heiligen“ Brettern, da ihre Krönung in diesem Rahmen ausfallen musste.

Jetzt, hoffentlich auch ohne Unterbrechungen und unter “normalen“ Umständen, regieren für ein Jahr die neue Königin Miriam Knapp und ihre Prinzessinnen Sophie Weill und Ylva Neuert. Wir wünschen den dreien eine tolle Zeit :)

Die Spiele haben begonnen :)