22.04.2024

443. Mathaisemarkt: 28. BWT Mathaisemarktlauf

Der Start des Volksbank Kurpfalz Lauf über 10km - viel Platz war nicht!
Der Start des Volksbank Kurpfalz Lauf über 10km - viel Platz war nicht!

Bei so einem Wetter läuft es sich doch gleich wesentlich angenehmer durch die Schriesheimer Altstadt - das Fotografieren geht dann logischerweise auch leichter von der Hand :) Wobei die Läuferinnen und Läufer eher weniger die städtebaulichen Besonderheiten, wie den Stadtbrunnen, die Oberstadt oder den Baum der Jagdhornbläser im Blick hatten.

Der strahlend blaue Himmel über Schriesheim sorgte dafür, daß von 1.112 Starter*innen 1.101 das Ziel erreichten. Das waren laut des Veranstalters - die Leichtathletikabteilung des TV 1883 Schriesheim e.V. - die meisten Finisher seit Bestehen des Mathaisemarktlaufes.

Die Bilder sind von den Schul-Staffelmeisterschaften der Klassen 5 bis 10 und den Jahrgangsstufen 1 und 2 über 4x 400m und dem Volksbank Kurpfalz Lauf über 10km, bei dem auch die Freiwillige Feuerwehr Schriesheim dieses Jahr wieder mit dabei war - eine Feuerwehrfrau und vier Feuerwehrmänner starteten in voller Montur mit Helm und schwerer Sauerstoffflasche - nach zwei Runden wurden dann die Helme aus- und die Laufschuhe angezogen ... aber die 20 kg Sauerstoffflasche blieb auf dem Rücken! Sauber!