27.02.2024

442. Mathaisemarkt: Fanfarenzüge und historische Schlepper

Ein Lanz Bulldog in schickem rostbraun auf dem Umzug
Ein Lanz Bulldog in schickem rostbraun auf dem Umzug

Der Mathaisemarkt neigt sich dem Ende: im oberen Schulhof der Strahlenberger Grundschule präsentierten sich historische Schlepper mit teilweise biblischem Alter. Und diese sind dann auch tatsächlich noch fahrtüchtig, was man beim anschließenden Umzug der Fanfarenzüge durch die Innenstadt von Schriesheim, bei dem die Antiquitäten mitfuhren, sehen, hören und riechen ;) konnte - ok, zwei wurden gezogen, was aber auf dem Mathaisemarkt nach einer Partynacht nichts ungewöhnliches ist :D. Die Fanfarenzüge trafen sich dann noch im Festzelt zum Freundschaftsspiel ohne Schlepper - die hatten dann doch noch vorher die „Kurve“ gekriegt :D

Vielen Dank Andreas Lehmann für die klasse Bilder und den Corona-Einsatz!