14.06.2024

11. Rotweinwanderung

Logisch waren unsere Weinhoheiten Miriam, Sophie und Ylva auch am Start.
Logisch waren unsere Weinhoheiten Miriam, Sophie und Ylva auch am Start.

Auf zur 11. Rotweinwanderung - nachdem im Jahr zuvor das Wetter überhaupt kein Einsehen mit den Weinwandernden hatte und die Prognosen dieses Jahr nicht so rosig aussahen, sind alle soweit „trocken“ durch Schriesheims Weinlagen und die 9 Stationen (inkl. der Start!) gekommen - der Veranstalter, der Verkehrsverein Schriesheim, hatte sich wohl im Vorfeld bei „höchster“ Stelle beschwert :). Auf ca. 5 km gab es neben Rotweinen, roten Secco und auch Glühwein - selbstverständlich auch alkoholfreie Getränke, Kinderpunsch oder Kaffee. Kulinarisch war alles geboten: von kleinen Snacks bis zur deftigen Mahlzeit - man braucht ja eine Grundlage. Logisch waren unsere Weinhoheiten Miriam, Sophie und Ylva auch am Start.

Hier die Stationen:

Station 1: Verkehrsverein Schriesheim

www.verkehrsverein-schriesheim.de

Station 2: Weingut Kirchner

weingutkirchner@t-online.de

Station 3: Weingut Rosenhof + La Perseria

La Perseria
www.laperseria-mashti.de

Weingut Rosenhof
www.weingut-rosenhof.de

Station 4: Weingut Jäck + love cooking

Weingut Jäck
www.weingut-max-jaeck.de

love cooking
www.love-cooking.net

Station 5: Forschner´s im Schützenhaus

www.forschnerschuetzenhaus.de

Station 6: Weingut Wehweck

www.weingut-wehweck.de

Station 7: Winzergenossenschaft Schriesheim

www.wg-schriesheim.de

Station 8: Weingut Bielig + Event-Service Forschner

Weingut Bielig
www.weingut-bielig.de

Event-Service Forschner
www.forschnerschuetzenhaus.de

Station 9: Weingut Teutsch + Aubergin Gastronomie

Weingut Teutsch
www.teutsch-weingut.de

Aubergin Gastronomie
www.auberginhd.com

Ein paar super Schnappschüsse von Andreas, also nicht von ihm als Motiv ;) sondern die er geschossen hat, folgen noch …