17.06.2026

Kerwe Altenbach 2026: Der Kerwemontag mit Gardenparty

Feiernde Menge bei Gardenparty zum Kerweausklang in Altenbach 2026 mit Liveband unter beleuchteter Überdachung
Volles Haus und Hände in der Luft: mit Gardenparty zum Kerweausklang 2026 wurde in Altenbach ausgelassen gefeiert.

Wenn die Zwoa Spitzbuam ihre Instrumente einpacken, die Kerweschlumbel in Flammen aufgeht und sich der Trauerzug zum letzten Mal in Bewegung setzt, dann ist in Altenbach klar: Jetzt wird nochmal richtig gefeiert. Mit Gardenparty – wie sich das gehört.

Auch 2026 ließen sich die Aldebescher*innen den Abschluss ihrer Kerwe nicht nehmen. Nach dem Verbrennen der Kerweschlumbel zog die Trauergesellschaft – wie es Tradition ist – ein letztes Mal durch den Ort, bevor ab 20 Uhr die Gardenparty startete. Mittendrin natürlich wieder die Montagsmädels, die das Ganze mit der gewohnten guten Laune am Laufen hielten.

Das Wetter spielte mit – nach dem sonnigen Kerwesonntag mit Modenschau blieb es auch am Montagabend trocken und mild. Ideale Bedingungen für einen Ausklang unter freiem Himmel, bei dem man bis Mitternacht zusammenstehen, anstoßen und das Ende einer rundum gelungenen Kerwe gebührend feiern konnte.

Es ist diese Mischung, die die Altenbacher Kerwe ausmacht: Tradition, Augenzwinkern und eine Dorfgemeinschaft, die einfach weiß, wie man feiert. Der Kerwemontag mit Gardenparty ist mittlerweile fast schon Kult – und auch dieses Jahr wieder ein perfekter Schlusspunkt.

Ein Hoch auf die Aldebescher*innen! (Ja, ich wiederhole mich gerne ;))

Vielen Dank an Andreas Lehmann für die wieder einmal klasse Bilder!