18.04.2024

Motorradfahrer kann nicht mehr rechtzeitig bremsen – zwei Schwerverletzte

Das Auto vor ihm musste aufgrund des Verkehrs abbremsen, der 25-jährige Biker fuhr aufs Heck und stürzte samt Mitfahrerin zu Boden.

Ladenburg. (pol/mare/msc) In Ladenburg hat sich am Mittwochabend ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad ereignet, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 18.20 Uhr wurde über den Polizeinotruf ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße L536 zwischen Ladenburg und Schriesheim gemeldet. Ein Motorradfahrer erkannte offenbar zu spät, dass der Mazda vor ihm aufgrund des Verkehrs abbremsen musste und fuhr ihm aufs Heck. Dabei stürzte der 25 Jahre alte Fahrer und seine ein Jahr jüngere Mitfahrerin zu Boden, beide wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht.

Der Mazda-Lenker wurde dagegen nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 11.000 Euro geschätzt, die Yamaha des 25-Jährigen musste abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme wurde die L536 zwischen der Landesstraße L597 und der Weinheimer Straße von 19 bis 20 Uhr gesperrt.

Copyright (c) rnz-online
Autor: Rhein-Neckar-Zeitung