29.03.2024

Motorrad und Auto gingen in Flammen auf

Der am Unfall beteiligte Wagen brannte am Abzweig Altenbach aus. Foto: FFW
Der am Unfall beteiligte Wagen brannte am Abzweig Altenbach aus. Foto: FFW

Die Strecke nach Altenbach war nach dem schweren Unfall am Sonntagnachmittag komplett gesperrt.

Schriesheim. (hö) Bei einem Unfall auf der Landstraße L536 in Richtung Wilhelmsfeld, direkt am Abzweig Altenbach, wurde am Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr ein Motorradfahrer schwer verletzt. Aus ungeklärten Gründen war es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge gekommen, die auch bald in Flammen standen. Was zum Feuer, das auch auf eine nahe Wiese übergriff und dort etwa 40 Quadratmeter Gras abbrannte, geführt hatte, ist noch nicht geklärt, so Feuerwehrkommandant Oliver Scherer.

Als die Feuerwehr an der Unfallstelle eintraf, hatte sich der leicht verletzte Autofahrer bereits in Sicherheit bringen können, für den Motorradlenker wurde ein Hubschrauber angefordert, weil Verdacht auf lebensgefährliche Verletzungen bestand. Schließlich kam er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Polizei sperrte bis 15.20 Uhr die Talstraße ab dem Tunneleingang komplett. Die Feuerwehr war mit 31 Mann und acht Fahrzeugen im Einsatz, dazu zwei Rettungs- und ein Notarztwagen und mehrere Polizeistreifen.

Copyright (c) rnz-online
Autor: Rhein-Neckar-Zeitung