19.04.2024

Dauerrot am Branichtunnel hat bald ein Ende

Eine Schleife der Nebenrichtung ist defekt. Die Störung soll bei der Tunnelwartung behoben werden.

Schriesheim. (hö) Ab Montag wird der Branichtunnel wie alle drei Monate für die turnusmäßigen Wartungs- und Reinigungsarbeiten von 20 bis 5 Uhr gesperrt – und zwar bis Freitag.

Dabei wird auch ein leidiges Problem angepackt, über das sich gerade viele Autofahrer ärgern, wie zum Beispiel Stefan Neureiter aus Heiligkreuzsteinach: "Hoffentlich wird dann auch die Ampeleinstellung wieder so eingestellt, dass sie nur auf Rot stellt, wenn jemand in oder aus Richtung Schriesheim abbiegen möchte. Jahrelang hat das super funktioniert, und seit ein paar Monaten muss man ständig halten, auch wenn keiner abbiegen möchte."

Das Landratsamt sagte auf RNZ-Anfrage, dass tatsächlich "eine Schleife der Nebenrichtung, der Abbieger in den Tunnel, defekt" sei. Diese Störung werde bei der Tunnelwartung behoben: Denn es müsse auf der Straße gearbeitet werden, da sei die jetzige Sperrung optimal.

Copyright (c) rnz-online
Autor: Rhein-Neckar-Zeitung