28.03.2024

A5 bei Ladenburg: Drei Verletzte bei Auffahrunfall

Offenbar war ein Autofahrer bei regennasser Fahrbahn und Nebel zu schnell gefahren.

A5 bei Ladenburg. (pol/rl) Bei schlechten Sicht- und Wetterverhältnissen kam es am Donnerstagmorgen zu einem schweren Unfall auf der Autobahn bei Ladenburg.

Ein 47-jähriger Chevrolet-Fahrer war gegen 7 Uhr in Richtung Frankfurt unterwegs und hatte laut Polizeibericht seine Geschwindigkeit nicht den Verhältnissen angepasst. Sprich: Er fuhr bei Regen und Nebel wohl zu schnell und in Höhe der Ausfahrt Ladenburg einem Smart ins Heck.

Dadurch kam der Smart ins Schleudern, prallte erst gegen die Leitplanke und blieb dann auf dem rechten Fahrstreifen stehen.

Der 47-jährige Chevrolet-Fahrer, der 49-jährige Beifahrer und der 55-jährige Smart-Fahrer wurden leicht verletzt und kamen zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus. Die beiden Autos sind bei rund 30.000 Euro Gesamtsachschaden wohl Totalschäden.

Copyright (c) rnz-online
Autor: Rhein-Neckar-Zeitung